The village mill was one of the three ban mills in Stetten. Besides the village mill, only the lake mill still exists. The village mill was first mentioned in 1494. It was previously referred to as the upper mill.
Until 1829, the mill belonged to the local authority until it was transferred to private ownership. In 1959, the mill wheel was replaced by a turbine. 15 years later, the mill operation was discontinued due to the filling in of the mill canal. Until 1998, the mill was still used for flour trading. The entire milling technology has been preserved. The mill is currently being renovated.
Datenquelle: Wikipedia.org
Urheberrechte: Creative Commons 3.0
| | Öffentlich | Deutsch • Dänisch • Französisch • Italienisch • Niederländisch • Spanisch
Wählen Sie eine der beliebtesten Aktivitäten unten aus oder verfeinern Sie Ihre Suche.
Entdecken Sie die schönsten und beliebtesten Routen in der Gegend, sorgfältig gebündelt in einer passenden Auswahl.
Wählen Sie eine der unten aufgeführten beliebtesten Kategorien oder lassen Sie sich von unserer Auswahl inspirieren.
Entdecken Sie die schönsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Gegend, sorgfältig gebündelt in einer entsprechenden Auswahl.
Mit RouteYou kannst du ganz einfach eigene Karten erstellen. Plane deine Route, füge Wegpunkte oder Knotenpunkte hinzu, plane Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten ein und teile alles mit Familie und Freunden.
Routenplaner

<iframe src="https://plugin.routeyou.com/poiviewer/free/?language=de&params.poi.id=8356194&params.language=en" width="100%" height="600" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
© 2006-2026 RouteYou - www.routeyou.com