Formerly dependent on Park Abbey and built under the abbatiate of Ferdinand de Loyers. Bricked-in abbot's coat of arms above the door. A 1758 double house with two floors and hipped roof with three pediment crowned skylights. Brick construction enlivened with sandstone corner chains, door surrounds and vertical bands connecting the window posts and merging under the concave plastered cornice. Beautiful, late Louis XIV door: profiled mullions on high toes. Narrow imposts and slightly curved lintel with keystone under a cornice in the form of a curved and ornate entablature. The two extensions were recently demolished.
Datenquelle: Genicot, Luc; Sansen, Hadewych; Van Aerschot, Suzanne; Vanhove, Jacqueline & de Crombrugghe, Anne (
Urheberrechte: All rights reserved
| | Öffentlich | Deutsch • Dänisch • Französisch • Italienisch • Niederländisch • Spanisch
Adresse: Pastoriestraat 13, Haacht
Statistiken
Wählen Sie eine der beliebtesten Aktivitäten unten aus oder verfeinern Sie Ihre Suche.
Entdecken Sie die schönsten und beliebtesten Routen in der Gegend, sorgfältig gebündelt in einer passenden Auswahl.
Wählen Sie eine der unten aufgeführten beliebtesten Kategorien oder lassen Sie sich von unserer Auswahl inspirieren.
Entdecken Sie die schönsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Gegend, sorgfältig gebündelt in einer entsprechenden Auswahl.
Mit RouteYou kannst du ganz einfach eigene Karten erstellen. Plane deine Route, füge Wegpunkte oder Knotenpunkte hinzu, plane Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten ein und teile alles mit Familie und Freunden.
Routenplaner

<iframe src="https://plugin.routeyou.com/poiviewer/free/?language=de&params.poi.id=3157406&params.language=en" width="100%" height="600" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
© 2006-2026 RouteYou - www.routeyou.com