In 831 AD a part of Urnäsch known as Färchen was first mentioned. In 1344 the village is sold to the German Earl Werdenberg, but later the Abbey of St. Gall acquired the land.
After the battles in Vögelinsegg and Stoss the land gained independence as part of Appenzell. In 1417 a church was built. This is considered the formal establishment of Urnäsch. There was a devastating fire in 1641.
Datenquelle: Wikipedia.org
Urheberrechte: Creative Commons 3.0
| | Öffentlich | Deutsch • Dänisch • Französisch • Italienisch • Niederländisch • Spanisch
Adresse: Urnäsch, Hinterland, Schweiz
Statistiken
Wählen Sie eine der beliebtesten Aktivitäten unten aus oder verfeinern Sie Ihre Suche.
Entdecken Sie die schönsten und beliebtesten Routen in der Gegend, sorgfältig gebündelt in einer passenden Auswahl.
Datenquelle: Kabelleger
Urheberrechte: Creative Commons CC BY-SA 3.0
Wählen Sie eine der unten aufgeführten beliebtesten Kategorien oder lassen Sie sich von unserer Auswahl inspirieren.
Entdecken Sie die schönsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Gegend, sorgfältig gebündelt in einer entsprechenden Auswahl.
Datenquelle: Kabelleger
Urheberrechte: Creative Commons CC BY-SA 3.0
Mit RouteYou kannst du ganz einfach eigene Karten erstellen. Plane deine Route, füge Wegpunkte oder Knotenpunkte hinzu, plane Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten ein und teile alles mit Familie und Freunden.
Routenplaner

<iframe src="https://plugin.routeyou.com/poiviewer/free/?language=de&params.poi.id=1601223&params.language=en" width="100%" height="600" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
© 2006-2026 RouteYou - www.routeyou.com