This castle was built in 1717 to replace an older castle. During World War II, it was badly damaged by a V1 that had ended up in a meadow nearby. In 1947 it was rebuilt in its current form. It served as a residence for several noble families. The Vanden Bogaerde-de-Lens family, who moved into it around 1835, were the founders and donors of the chapel, the monastery and the school next to the castle. The family's coat of arms hangs above the portal of the chapel. It has been part of the protected heritage of Drongen since 10.07.1986.
| | Öffentlich | Deutsch • Dänisch • Französisch • Italienisch • Niederländisch • Spanisch
Adresse: Gavergrachtstraat 121, 9031 Gent, Vlaanderen, Belgien
Statistiken
Wählen Sie eine der beliebtesten Aktivitäten unten aus oder verfeinern Sie Ihre Suche.
Entdecken Sie die schönsten und beliebtesten Routen in der Gegend, sorgfältig gebündelt in einer passenden Auswahl.
Wählen Sie eine der unten aufgeführten beliebtesten Kategorien oder lassen Sie sich von unserer Auswahl inspirieren.
Entdecken Sie die schönsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Gegend, sorgfältig gebündelt in einer entsprechenden Auswahl.
Mit RouteYou kannst du ganz einfach eigene Karten erstellen. Plane deine Route, füge Wegpunkte oder Knotenpunkte hinzu, plane Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten ein und teile alles mit Familie und Freunden.
Routenplaner

<iframe src="https://plugin.routeyou.com/poiviewer/free/?language=de&params.poi.id=7452576&params.language=en" width="100%" height="600" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
© 2006-2026 RouteYou - www.routeyou.com