Built according to the plans of the architect Desgranges and consecrated in 1868 by the Bishop of Metz, Mgr Dupont des Loges. It is a building of "Neo Gothic" style in the shape of a Latin cross which replaced the old churches of Saint Sebastian and Saint Remi. The first one, called the "castral" chapel, located at the foot of the Schlossberg, gave its name to the old Forbach, the Kappelberg. The former St. Remi's Chapel was located in the lower town, close to the present Chapel of Our Lady of Perpetual Help.
Datenquelle: FORBACH TOURISME
Urheberrechte: Creative Commons 3.0
| | Öffentlich | Deutsch • Französisch • Italienisch • Niederländisch • Spanisch
Adresse: Rue Nationale, Forbach
Statistiken
Wählen Sie eine der beliebtesten Aktivitäten unten aus oder verfeinern Sie Ihre Suche.
Entdecken Sie die schönsten und beliebtesten Routen in der Gegend, sorgfältig gebündelt in einer passenden Auswahl.
Wählen Sie eine der unten aufgeführten beliebtesten Kategorien oder lassen Sie sich von unserer Auswahl inspirieren.
Entdecken Sie die schönsten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Gegend, sorgfältig gebündelt in einer entsprechenden Auswahl.
Mit RouteYou kannst du ganz einfach eigene Karten erstellen. Plane deine Route, füge Wegpunkte oder Knotenpunkte hinzu, plane Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten ein und teile alles mit Familie und Freunden.
Routenplaner

<iframe src="https://plugin.routeyou.com/poiviewer/free/?language=de&params.poi.id=7381094&params.language=en" width="100%" height="600" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
© 2006-2026 RouteYou - www.routeyou.com